WEBINAR
jetzt anmelden!

Webinar Video-Interview, WePow
In 30 Minuten zu mehr Effizienz im Recruiting.
Anmelden

News

Aktuelle News und Presseinformationen für Sie aufbereitet
Livejobs.ch lanciert „OVIA – Video Interviews“
mannOvia2

OVIA (Online Video Interview Applikation) heisst die Rekrutierungsplattform, welche Livejobs offiziell im deutschsprachigen Raum vertreibt. Mit OVIA haben wir als Livejobs die perfekte Ergänzung zu unseren bestehenden Dienstleistungen gefunden. Überschwemmt mit hunderten von Bewerbungen, benötigen HR Manager und Personalverwantwortliche eine effiziente Methode, um die passenden Beweber aus der Menge zu filtern. OVIA gibt Personalverwantwortlichen die

mannOvia2
Reblog: Die VBZ gewinnt diesjährigen QUEB Award für Ihre Employer Branding Kampagne mit den Videos – Wir gratulieren!
VBZ

Jörg Buckmann, Leiter Personalmarketing der Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ), kann sich freuen: die VBZ wurden Ende letzter Woche im Rahmen des Zukunftsforums Personal mit in München mit dem QUEB Award 2011 für die „beste Recruiting Kampagne 2011″ ausgezeichnet. Und das freut saatkorn. natürlich auch ganz besonders, hatte ich doch vor einigen Wochen Jörg Buckmann bereits zu

VBZ
Kooaba und QR-Code weiter auf dem Vormarsch!

Credit Suisse übernimmt Vorreiterrolle  Kürzlich waren Blog- und News Beiträge zu lesen, die den QR-Code bereits für Tod erklärt haben. Darum verwundert es umso mehr, dass man Sie aktuell überall antrifft! Zum Beispiel auf DVD’s, welche den dazugehörigen Trailer mittels QR-Code verlinken. Nützlich, um zu entscheiden ob man sich die DVD auch wirklich kaufen will.

Das Personalmarketing muss mit der Zeit gehen – mehr Mut und Innovationskraft sind verlangt!
AtenteBild

Das Kommunikations- und Informationsverhalten der heutigen Menschen hat sich komplett verändert – auch die Stellensuchenden bedienen sich heute neuer Informationskanäle, Social Medias, konsumieren Videos zu Firmeninhalten, Jobprofilen und informieren sich über Arbeitgeber-Bewertungsportale. Hier stellt sich kurzfristig die Frage, erreichen wir mit den herkömmliche eingesetzten Personalmarketing-Instrumenten unsere potenzielle Zielgruppen noch? Das Personalmarketing ist gefordert!Viele Unternehmen beschäftigen

AtenteBild
Video – Marketing Konferenz 2011 in München
4. Videomarketing-Konferenz in München - Veranstalter Viracom, Telefilm, VideoCounter.com. - Dr. Sebastian Vieregg von YouTube Deutschland mit dem Thema   "Werbespots/Werbung auf YouTube schalten (TrueView)"

Um stetig auf dem neuesten Stand der Entwicklungen und Trends im Webvideo-Marketing, durfte natürlich auch livejobs an der 4. internationalen Videomarketing-Konferenz, vom 31.3.2011, in München nicht fehlen. Ich freute mich schon im Vorfeld auf die vielversprechenden Vorträge der hochkarätigen Redner. Und ich wurde nicht enttäuscht. Vorallem der Vortrag von Dr. Vieregg, Youtube, war spannend, zeigte

4. Videomarketing-Konferenz in München - Veranstalter Viracom, Telefilm, VideoCounter.com. - Dr. Sebastian Vieregg von YouTube Deutschland mit dem Thema   "Werbespots/Werbung auf YouTube schalten (TrueView)"
Erfolg mit Videos: Gemeindepolizei Fehraltorf in der Presse

Über ein halbes Jahr wurde nach einem Gemeindepolizisten in Fehraltorf gesucht. Der Erfolg blieb aus, trotz mehrmaligem inserieren mit herkömmlichen, geschriebenen Stelleninseraten in Printmedien und den bekannten Online – Jobplattformen. Der Polizistenjob in Fehraltorf ist durchaus attraktiv und bietet vor allem für Familienväter geregelte Arbeitszeiten (ohne Schichtbetrieb) und ein familiäres Umfeld mit persönlichem Kontakt zu

Verschläft Schweizer HR Social Media? Beispiele von Karriere Fanpages aus Deutschland.
Untitled-2

Schon längst haben Unternehmen im Deutschen Raum, wie z.b. die Allianz, BMW oder Bayer Ihre Karriere Fanpages auf Facebook geschaltet und haben bereits zwischen 1’000 bis 64’000 Fans, während dem man Schweizer KMU’s und Grossfirmen auf Facebook nur im Produkte und Marketing Bereich vorfindet. Braucht es Karriere Fanpages und wenn ja, welche Infos sollten darauf

Untitled-2
QR-Code: In den USA und Japan schon State of the Art
DubaisQRHotelProject

Ursprünglich wurde der QR-Code 1994 im Auftrag von Toyota entwickelt. Man wollte statt Seriennummern solche Bilder als Identifikation verwenden. Seit einigen Jahren ist dieser Code sehr stark am Aufkommen. Dutzende Städte haben diesen Code bereits an Objekten angebracht, so dass der Benutzer weitere Informationen bekommt. Unter anderem hat die Stadt Zug dies hauptsächlich an Schaufenstern

DubaisQRHotelProject
Livejobs in der Presse – 20 Minuten, Tages Anzeiger und der Zürcher Oberländer berichten
STEINMANN

Mit Facebook-Film auf Lehrersuche Von Petro Lorenzo. Um Pädagogen die Vorzüge der Primarschule Dübendorf näherzubringen, drehten Profis während zweier Tage einen Werbefilm im Schulzimmer. Michèle Bollier muss lachen. Sie ist etwas nervös vor der Kamera. Das Wort «multikulturell» will ihr einfach nicht über die Lippen wie sonst. Ihr Redefluss ist ins Stocken geraten, genauso wie

STEINMANN
Livejobs im Schweizer Fernsehen! 10vor10 berichtet über neue Möglichkeiten im Rekrutierungsprozess

Innert kürzester Zeit war der Beitrag gedreht, mit Live Aufnahmen vom Jobvideo-Dreh bei MAN Turbo in Zürich. Dazu gibt es ein Statement vom Chef des Steueramt Zürich, welcher betont, dass in der heutigen Zeit Videos allgegenwärtig sind und neue Medien genutzt werden sollen. Die Zeiten der „rein“ geschriebenen Sprache sind vorbei. Wir haben bereits viele

Möchten Sie mehr Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen?
Wir beraten Sie gerne persönlich.

Kontaktieren Sie uns