Newsletter Archiv

Hier finden sie alle bisher versendeten Newsletter
Newsletter Juni 2017

Mit passendem Content zu erfolgreichem Personalmarketing   Was sind die Inhalte, mit denen Sie Ihre Arbeitgebergeschichten erzählen? Was möchten Sie von Ihren Bewerbern wissen um zu entscheiden, ob Sie beide zueinander passen? Immer mehr Firmen setzen auf lebendige, fassbare Videoinhalte; von der Personalattraktion, über die Selektion bis zur Retention. Wie das funktionieren kann, lesen Sie

Newsletter März 2017

Umantis & WePow: erfolgreiche Integration! Axpo hat sich für  WePow im Selektionsprozess entschieden. Nun galt es die Schnittstellen zu definieren und die Integration ins bestehende Bewerbermanagement-System zu integrieren. Die Entwicklerteams areiteten effizient zusammen, so dass eine Integration in kurzer Zeit erfolgen konnte.  Der Integrationspartner HR-Campus begleitete den Kunden bei der Integration. WePow mit Umantis – ein grosser Vorteil

Newsletter Januar 2017

Warum setzt die SBB auf Video-Interview? Ein Video-Interview trägt zu einem ereignisreichen Erlebnis in der Rekrutierung, sprich Candidate Experience bei. Dazu gewinnt ein Unternehmen Zeit und präsentiert sich modern und zeitgerecht. Kandidaten haben die Möglichkeit sich mit einem zusätzlichen Medium ausserhalb des schriftlichen Bewerbungsprozesses zu präsentieren. Warum die SBB auf Video-Interview setzt? Ein Interview mit Ueli Minder moderner, effizienter Recruitingprozess

Newsletter Dezember 2016

Umantis & WePow: neu ab 2017 mit Integration Dank grosser Nachfrage und Beliebtheit an der Video-Interview Anwendung “WePow”, haben wir eine Zusammenarbeit/ Partnerschaft mit Umantis geschlossen. WePow kann nun integriert in Ihr eRecrutingsystem genutzt werden. Ein grosser Vorteil für Sie als Kunde! WePow & Umantis; neue Partnerschaft Ab Januar 2017 gibt es Sie, die neue Schnittstelle in

Newsletter Oktober 2016

Der Blick gibt Einblicke in seine Erfahrungen mit dem Video Interview Tool WePowDie Kandidaten/innen wurden dabei nicht nur per Video-Interviews vorselektiert sondern aktiv gefragt, ob Ihre Antworten anchliessend in einem Praktikanten-Recruiting Video eingesetzt weren dürfen. Wie das Resultat aussieht, ob die Kandidaten dies mitgemacht haben und ob das Recruiting erfolgreich war, lesen Sie in unserem

Newsletter September 2016

Der grosse Livejobs Video-Wettbewerb!  Wir suchen die geilsten Jobs der Schweiz und verlosen für die Gewinner attraktive Preise! Werden Sie zum Regisseur, filmen Sie Ihr Team und zeigen Sie die Vorzüge Ihres Jobs oder Ihres Arbeitgebers. Anschliessend werden die Video auf livejobs.ch publiziert und die Videos mit den meisten Likes gewinnen.Jetzt mitmachen! Der Kreativität sind

Newsletter August 2016

Mit Recruiting Videos erfolgreich auf YouTube werben!   Die SBB pushte Ihr neues Video „Zugverkehrsleiter“ mit aktiver Youtubewerbung! Wie dies funktioniert und welchen Erfolg die Kampagne erreichte erfahren Sie in der nachfolgenden News.   Interaktive Video – Kantonsspital Graubünden Interaktivität im Video – der Betrachter kann selber entscheiden was und wer ihn interessiert. Mit Interaktivität

Newsletter Juli 2016

Interaktives Liebesgeflüster im Stadtspital Triemli   Im Video die Liebesgeschichte im Triemli hautnah miterleben und zwar interaktiv. Aber nicht nur das Triemli, sondern immer mehr Firmen, auch im Shopping Bereich zeigen Ihre Produkte oder Dienstleistungen in interaktiven Videos. Mit Interaktiven Videos lassen sich Zuschauer länger an das Video binden und Inhalte können in einem Kontext

Newsletter Mai 2016

So lädt man zum Video-Interview ein. Die Würzburger Medienakademie zeigt wie’s geht. Zeitversetzte Video-Interviews sind noch bei vielen Kandidaten unbekannt und können gewisse Zurückhaltung und Ängste auslösen. Dass dieser Prozess durchaus Spass machen kann und auch einen Einblick in den künftigen Arbeitsplatz gibt, erklärt die Würzburger Medienakadmie im Willkommens-Video. Kurz und bündig wird der neue

Newsletter März 2016

Great Place to Work prämiert auch dieses Jahr die besten Arbeitgeber! Auch Livejobs wird wieder live dabei sein, um die Gewinner zu interviewen und die einzigartige Stimmung der Award Verleihung einzufangen. Weiter ein Interview zum spannenden Programm “Global Corporate Challenge, sportliche Förderung von Mitarbeitenden”, mit Jan Pfenninger von der Planzer Transport AG. Great Place to Work

Möchten Sie mehr Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen?
Wir beraten Sie gerne persönlich.

Kontaktieren Sie uns