WEBINAR
jetzt anmelden!

Webinar Video-Interview, WePow
In 30 Minuten zu mehr Effizienz im Recruiting.
Anmelden

News

Aktuelle News und Presseinformationen für Sie aufbereitet
Interview mit Thomas Haase in der Sonntags Zeitungs – Beilage “Die besten Arbeitgeber der Schweiz” Juni 2016
sz1

Die Livejobs AG produziert und veröffentlicht internetbasierte Jobs- und Firmenvideos und gilt als Pionier im audiovisuellen Personalmarketing. Welche Herausforderung gilt es im Recruitung-Prozess zu meistern? Mit der Zeit zu gehen. Viele HR-Prozesse nutzen noch nicht die Vorteile der Digitalisierung, Karriereseiten lassen Persönlichkeit und somit Emotion vermissen, Arbeitgeberpositionierung, also Employer Branding, fehlt. Es gibt mittlerweile so

sz1
HR Today Bericht: Mit Video-Recruiting zum Traumkandidaten
HR Today

Jede zehnte Einstellung ist eine Fehleinstellung. So lautet die Quintessenz einer Studie der Human-Resources-Consulting-Firma Robert Half. So erstaunt es wenig, dass gemäss derselben Studie mehr als ein Drittel der HR-Manager immer häufiger zusätzliche Tests und Assessments einsetzen, um herauszufinden, wie gut ein Kandidat zum Unternehmen passt. Dazu greifen die Firmen vermehrt auf Video zurück. «Zeitversetzte

HR Today
Best Practice Beispiel der WÜma (Würzburger Medienakademie)
wuemaschsi

Nach dem Erhalt der Einladung zum Video-Interview sind viele Kandidaten noch unsicher, was auf sie zukommt und haben einen gewissen Respekt vor dieser neuen Recruiting-Methode, die vermehrt zum Einsatz kommt. Unser Testkunde WÜma (Würzburger Medienakademie) zeigt mit einem tollen Promo-Video wie man sympathisch und locker zur Teilnahme am Video-Interview einladen kann und Berührungsängste nimmt. Die

wuemaschsi
Der 360° Video-Rekrutierungsprozess

In der heutigen Zeit ist der Vorselektionsprozess in der Rekrutierung immer noch sehr traditionell gehalten. Meistens läuft in den heutigen HR Abteilungen der Prozess wie folgt ab: 1. HR schreibt Job aus: gewöhnlich auf Jobs.ch und eventuell noch auf XING oder LinkedIn   2. Kandidat tummelt sich auf den Jobbörsen, liest das Stelleninserat und entscheidet

Das (zeitversetzte) Video-Interview ABC für Kandidaten
video interview

Wieso setzen Unternehmen zeitversetzte Video-Interviews ein? Mit zeitversetzten Video-Interviews können Unternehmen nach einem ersten Sichten der Lebensläufe bereits potentielle Kandidaten zum Video-Interview einladen. Dies bringt den Unternehmen den Vorteil, dass Sie eine grössere Anzahl Kandidaten ohne grossen Aufwand nicht nur im Lebenslauf sondern audio-visuell zu sehen bekommen und neben den Skills auch die Persönlichkeit beurteilen

video interview
Recruiting-Inspiration aus Belgien und Merry Christmas

Ein kreatives Beispiel von Video-Recruiting “Jeder hasst online Werbeanzeigen. Ausser Werbetreibende und Verleger. Diese hassen AdBlocker.” So beginnt die geniale Kampagne von Boondoggle, einer Werbeagentur, die auf besondere Weise kreative Köpfe sucht. Die Agentur erstellte eine Banneranzeige für Belgische Werbetreibende, die nur bei aktivem AdBlocker angezeigt wird. Das Banner verlinkte auf ein Facebook-Video, das in

Youtube geht den nächsten Schritt in Richtung virtuelle Realität
YTVR

Deshalb hat sich Video zum Marketing-Instrument Nummer eins entwickelt. Auf sozialen Medien, in den Webseiten, in Inseraten, in Emails: Mit Video wird der Nachricht Nachdruck verliehen. Ich spreche immer gern vom Magnet-Effekt: Die Richtigen zieht es an, die Falschen stösst es ab. Keine Sinnlosen Leads. Nun ist die nächste Stufe erreicht: Virtual Reality ist da

YTVR
Employer Branding – Leitfaden
linkedin bild

Aktive Positionierung der eigenen Organisation als attraktiver Arbeitgeber, zum Beispiel durch einen ansprechenden Unternehmensauftritt und die direkte transparente Kommunikation mit Kandidaten. Stäken Sie die „Talentmarke“ bei potenziellen Mitarbeitenden. Es gilt ein Markenbild zu definieren: Was sollen Menschen mit Ihrer Talentmarke in Verbindung bringen? Was macht Sie als Arbeitgeber aus? Was müssen Sie erzählen oder zeigen,

linkedin bild
Publicitas präsentiert in Partnerschaft mit Livejobs ein neues WePow-Produkt
NSL PUB

Die grosse Beliebtheit von Videos im Recruiting Prozess ist nicht mehr zu übersehen. Dabei spielen speziell orts- und zeitunabhängige Video Interviews eine immer grössere und zentrale Rolle in der Vorselektion von geeigneten Kandidaten. Bekannte Unternehmen wie der Migros Genossenschafts-Bund oder die upc Cablecom setzen die vorgelagerten Video-Interviews erfolgreich ein. Die Vorteile des Tools sind in

NSL PUB
Sieger des Lernenden Selfie-Video Wettbewerb
winnter

Die Zeit des Zitterns und Votens ist vorüber. Der Lernenden Selfie Video-Wettbewerb hat einen Sieger hervorgebracht: Hilcona gewinnt mit über 10‘000 Likes! Es war ein echtes Kopf- an Kopfrennen zwischen Alpiq und dem heute gekürten Sieger. Am Ende zeigten die Besseresser mehr Durchhaltewillen und zogen am Energiegiganten vorbei. Beim Start des Wettbewerbs und der Ausschreibung

winnter

Möchten Sie mehr Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen?
Wir beraten Sie gerne persönlich.

Kontaktieren Sie uns