News

Aktuelle News und Presseinformationen für Sie aufbereitet
Video-Interview – Das richtige Setting

Sie wurden zum Video-Interview eingeladen und möchten neben überzeugenden Aussagen auch mit einer guten Bild- und Tonqualität begeistern. Diese einfachen Tricks helfen Ihnen dabei, die Set-Up Zeit zu verkürzen und schnell zu einem Setting zu gelangen, das Sie im besten Licht erscheinen lässt. Ist die Technik für Sie ein Kinderspiel aber Sie möchten generell mehr

Ist Video-Interviewing die Rettung für Ihre nächste Stelle?
Pulse-Beitrag

Die gute Nachricht ist, dass Technologie unseren Recruitingprozess an verschiedenen Stellen verbessert hat. Angefangen mit dem einheitlichen Posting-Prozess der Stellenanzeigen, über kraftvolle Bewerbermanagementsysteme oder Mitarbeiter-Empfehlungsprogramme. Aber das Problem mit der effizienten und objektiven Vorselektion bleibt bestehen. Hier könnten Video-Interviews einen unschätzbaren Dienst erweisen und den Weg zum persönlichen Kennenlernen ebnen. Zum einen macht es das

Pulse-Beitrag
Old School vs. 360° vs. interaktive Videos – 2. Teil
360° Videos

Teil 2: 360° Videos (Den ersten Teil lesen Sie hier) Zu 360 Grad Videos wurden bereits viele, sehr positive Texte geschrieben. Ich erlaube mir an der Stelle etwas kritischer auf die Thematik einzugehen.  Ich selber bin zwar begeistert von den Möglichkeiten. Aber man sollte die Technik bewusst einsetzen, und hierzu ist es nötig, auch deren Kinderkrankheiten

360° Videos
Interview mit SBB Immobilien über den Einsatz von Video-Interviews
WePow bei SBB Immobilien

1. Was hat Sie dazu bewogen, Video-Interviews in der Rekrutierung einzusetzen? Die Welt hat sich bereits verändert und wird es weiterhin. Fotografieren und Filmen mit unseren Mobile-Geräten ist heute ständiger Alltag. Die Kontaktaufnahme mit dem Medium Video wird fortlaufend natürlicher in dieser digitalen Welt. Die Integration von Videointerviews in den Personalgewinnungsprozess ist für uns einer

WePow bei SBB Immobilien
Wie Sie im Video-Interview brillieren
AAA

Eine gute Zeit also, sich das Thema näher anzuschauen. Denn die Chancen stehen gut, dass die Webcam Ihren Weg zum Vorstellungsgespräch ebnen wird, wenn Sie sich das nächste Mal bewerben.   Warum nutzen Unternehmen Video-Interviews? Unternehmen geben gerne an: mit ihrem Brand, mit ihrer Innovationskraft, mit ihren Produkten oder ihrer Nähe zum Menschen. Mit Video-Interviews

AAA
Livejobs wünscht fröhliche Weihnachten

Ein spannendes Jahr mit vielen Neuigkeiten und Trends im Recruiting geht zu Ende. Damit auch wir im 2017 wieder voller Elan, Energie und Kreativität für Sie da sind, bleibt livejobs ag vom 24.12.2016 bis und mit 02.01.2017 geschlossen. Wir freuen uns, im neuen Jahr wieder mit Ihnen über die nächste Recruiting-Innovation zu sprechen. Herzliche Festtagsgrüsse,

Der Blick sucht Praktikanten mit WePow – Video Interviews

An Kreativität fehlt es nicht. Die Kandidaten für das Praktikum wurden mit Fragen wie: “Beschreib Dich in 2 Hashtags” oder die letzte Frage “Womit hast Du on top noch Schoggi verdient?” gefordert und die Antworten waren mindestens so kreativ. Im folgenden einige Fragen an Frau Veiel (HR Specialist Blick-Gruppe) und Lydia Zollinger (HR Manager Blick-Gruppe),

Video Wettbewerb! Zeige uns die geilsten Jobs und Unternehmen der Schweiz!

Werde zum Regisseur und filme Deinen Job, Deine Abteilung oder das Spezielle und Aussergewöhnliche an Deiner Arbeit. Wir suchen das Team mit dem geilsten Job, dem coolsten Chef, dem schönsten Büro oder den witzigsten Lobeshymnen. Egal was, Hauptsache das Video überzeugt und handelt von deinem Job. Sei kreativ und erstelle Dein Video. Sei der Held

So funktioniert Video Werbung auf YouTube
YouTube Marketing

Ausgangslage:  Wir durften mit der SBB ein spannendes Video über den Job als Zugverkehrsleiter drehen. Ein herausfordernder Job, der vor allem für Quereinsteiger interessant ist. Die SBB wollte aber das Video nicht einfach auf der eigenen Website oder in Stelleninseraten einbetten, sondern aktiv damit werben. In-House hat die SBB das Video auf ihren Social-Media Kanälen

YouTube Marketing
Old School vs. 360° vs. interaktive Videos – 1. Teil
360° Videos

Teil 1: Vorwort und „Old School- Das Video“ Virtuelle Realität (VR), 360 Grad Videos, interaktive Videos. Wir werden aktuell überhäuft mit neuen Technologien. Von verschiedenen Bloggern, Journalisten und selbsternannten Experten werden die Technologien als DAS DING für die HR Szene hochgejubelt. Fragt man die tatsächlichen Experten, Leute die sich Tag für Tag mit der Thematik

360° Videos

Möchten Sie mehr Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen?
Wir beraten Sie gerne persönlich.

Kontaktieren Sie uns